Freitag, 25. Mai 2018

Rathberger Kopfbalken Karriere 003

Firma Rathberger GmbH

Langjährige Mitarbeiter bilden das Fundament

langjaehrigeMitarbeiter Rathberger GmbH 01

In weniger als 25 Jahren entwickelt sich die Firma Rathberger GmbH zum regionalen Marktführer im Bereich Metalldach, Metallfassade und zum anerkannten Zulieferer für Blechteile und Baugruppen aus Blech. Die junge Geschichte der Firma Rathberger GmbH zeigt die erfolgreiche Entwicklung von einem kleinen Handwerksbetrieb zum mittelständischen Unternehmen mit weiterem Wachstumspotenzial auf.

Das Nutzen von Marktchancen, kontinuierliches Wachstum und die Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter machen die Firma Rathberger GmbH zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region. Aus- und Weiterbildung sowie die Mitarbeiterförderung werden im Unternehmen großgeschrieben. Es werden derzeit mehr als 50 Personen in verschiedenen Fachbereichen beschäftigt. Das Unternehmen ist ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern in verschiedenen Fachbereichen.

Der Geschäftsführer, Harald Rathberger, setzt sich auch sehr für junge Menschen ein. Jedes Jahr bildet er in den Ausbildungsberufen Klempner und Konstruktionsmechaniker aus. Jeder Mitarbeiter ist Teil eines kompetenten Teams und arbeitet mit modernster, technischer Unterstützung. Die Investition in die Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter zahlt sich aus. Treue und Beständigkeit sind Werte, die in unserer schnelllebig gewordenen Gesellschaft nur noch selten zu finden sind. Deshalb ist die Firma Rathberger GmbH stolz auf ihre vielen langjährigen Mitarbeiter. Auch in diesem Jahr dürfen wieder vier Jubilare hervorgehoben werden.

Karl Wetzel, Marc Büchelin, Marius Wagener und Burak Kücük werden für jeweils 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Karl Wetzel ist Bereichsleiter der CNC Blechfertigung und ist maßgeblich am Aufbau dieses Bereiches beteiligt. Unter seiner Leitung, mit seiner Disziplin und einem unermüdlichen Einsatz wächst das Team von ursprünglich fünf auf heute 35 Mitarbeiter. Karl Wetzel zeichnet sich durch hohe kaufmännische Fähigkeit, gepaart mit handwerklicher Kompetenz aus. Deshalb ist Karl Wetzel Mitglied der Geschäftsleitung.

Marc Büchelin absolviert eine Lehre als Baublechner und entwickelt sich im Unternehmen. Er wechselt in die CNC Blechfertigung und bildet sich weiter. Seine Aufgaben sind heute das Programmieren von Blechteilen, die Arbeitsvorbereitung und er zeichnet sich als ausgezeichneter Allrounder mit breitem Fachwissen in vielen Bereichen aus.

Marius Wagener absolviert eine Lehre zum Konstruktionsmechaniker. Seine Leidenschaft zum Baustoff Blech macht ihn bis dato zum Besten Lehrling des Unternehmens. Er entwickelt sich zum Netzwerkspezialisten im Unternehmen. Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen macht er derzeit ein berufsbegleitendes Studium zum technischen Fachwirt. Das Unternehmen unterstützt dieses Vorhaben gerne.

Burak Kücük beginnt seine Karriere als Aushilfe und es erfolgt eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Er entwickelt eine hohe Fachkompetenz im Bereich der Lasermaschine und dem Programm Trumpf. Er bildet sich im Bereich der Programmierung berufsbegleitend weiter und zeichnet sich durch hohe Flexibilität und vielfältige Einsatzfähigkeit aus.

Yvette und Harald Rathberger danken den vier langjährigen Mitarbeitern, denen sie auch persönlich sehr verbunden sind und hoffen auf viele weitere gemeinsame, erfolgreiche Jahre.


Zeitungsartikel als Download:

Rathberger ehrt Mitarbeiter

Rathberger ehrt Mitarbeiter

Artikel vom 28.10.2017
PDF862 KB
Rathberger ehrt vier Mitarbeiter

Rathberger ehrt vier Mitarbeiter

Badische Zeitung von 27. Juli 2016
PDF219 KB


Rathberger GmbH · Beim Breitenstein 25 · DE-79588 Efringen-Kirchen · 0049 7628 91 83 30 · info@rathberger-blech.de
© 2018 Rathberger GmbH. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
No share network!
25.05.2018
13:00 Uhr MESZ